In der letzten Sitzung vor der Sommerpause am 25. Juli 2016 wurde Rolf Holderer als Gemeinderat verabschiedet. Er wurde im Jahre 1999 mit hoher Stimmenzahl gewählt. Seine erste Sitzung fand am 29.11.1999 statt uns seither sitzt er

FreieWhler03

ununterbrochen für die FREIEN WÄHLER im Hausacher Gemeinderat. In den Jahren 2004, 2009 und 2014 wurde Rolf Holderer mit jeweils hoher Stimmenzahl wiedergewählt. Entsprechend seiner Neigung war er ununterbrochen von 1999 bis 2014 im Technischen Ausschuss. Seit dem Jahr 2004 sitzt er als einer der 2 städtischen Vertreter im Gemeinsamen Ausschuss mit der Gemeinde Gutach und seit  2009 ist er Mitglied in der Verbandsversammlung „Interkom Hausach- Wolfach – Hornberg“. Im Jahre 2009 wurde er für 10jährige Mitgliedschaft geehrt und erhielt die Ehrenmedaille der Stadt Hausach. Rolf Holderer hat am 9. April 2016 darum gebeten, ihn Ende Juli aus dem Ehrenamt zu entbinden.

FreieWähler04

Bürgermeister Manfred Wöhrle lobte in der Laudatio die offene, ehrliche und gradlinige Zusammenarbeit und dankte für die vielen hilfreichen Hinweise und wenn nötig auch für die kritischen Aussagen. Wöhrle sagte weiter aus: „Ich habe Rolf Holderer als Gemeinderat mit klarem Verstand vom ersten Tag in diesem Gremium bis heute erlebt, jemand der genau das sagt, was er auch denkt, egal ob das gerade passt oder nicht. Jemand der meist auch keinen Blatt vor den Mund nimmt und ein Gemeinderat, der auch Kante zeigt, so es nötig ist. Trotzdem war Rolf Holderer immer bereit, Kompromisse einzugehen und sie mit zu tragen. Er ist ein Gemeinderat, der aus seiner reichhaltigen Lebenserfahrung viel für sich im Gemeinderat verwendet und für uns alle einbringen konnte“.

Der Fraktionssprecher der FREIEN WÄHLER -Stefan Armbruster- dankte Rolf für die sehr gute Zusammenarbeit und wünschte ihm und seiner Frau für die weitere Zukunft alles Gute. Auch bedankte er sich uns für das Versprechen, uns in der Fraktion und im Verein weiterhin mit Rat und Tat weiter zur Verfügung zu stehen. Als Erinnerung überreichte er Rolf Holderer eine Bildkollage aller Gemeinderäte.

Neu als Gemeinderat wurde Tobias Kamm verpflichtet. Herzlich Willkommen im Gremium und auf gute Zusammenarbeit.