Urlaub im "Erholungsort" Hausach

Im Herzen des Schwarzwalds, im Kinzigtal im Ortenaukreis, liegt der attraktive und abwechslungsreiche Urlaubsort Hausach.

Suchen Sie Ruhe und Erholung oder wollen Sie Ihren Urlaub und Ihre Freizeit lieber aktiv gestalten? Egal für was Sie sich entscheiden - in Hausach sind Sie goldrichtig.
Die Stadt ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen in herrlicher Natur. Auch Radfahren ohne große Steigungen und Gefälle finden Sie im Kinzigtal  vor. Es erwartet Sie  Urlaubsvergnügen pur.
Oder wollen Sie Herausforderungen? Hier bieten sich  tolle und auch anspruchsvolle Rad- und Mountainbiketouren in wunderbaren Wäldern an.
einbachtal  waldweg

Abkühlung, Spaß und Erholung bietet der weitläufige Badepark. Bei einem gemütlichen Stadtbummel oder dem Besuch der  gastfreundlichen lokalen Gastronomie mit Blick auf die Höhen des Schwarzwaldes kann man mal so richtig abschalten und genießen – und dies bei humanen Preisen.
Die einzigartige Natur des Kinzigtals und das vielseitige Kultur- und Freizeitangebot runden den Urlaub ab und machen Hausach zu einem attraktiven Urlaubsziel.
Egal ob Sie sich für Urlaub auf dem Bauernhof, in einer Gaststätte, im Hotel oder auf dem Wohnmobilstandplatz entschieden haben – Hausach bietet Ihnen einen angenehmen Aufenthalt. Verweilen Sie auf der Burg Husen, wanden Sie zum Brandenkopf, besuchen Sie die Erzpoche, das Museum, unsere Kirchen oder das Molerhisli – Hausach bietet Ihnen Abwechslung.  Oder wie wäre es mit einem Besuch in der Schwarzwälder Modell Bahn?
Hausach wurde bekannt durch die Fastnacht, dem Hausacher Leselenz, Huse jazzt, den Märkten an Weihnachten und am Muttertag und dem Bärenadvent. Egal zu welcher Zeit Sie uns besuchen wollen – Hausach ist attraktiv und Ausflugsziele in die Umgebung runden Ihren Aufenthalt hier ab.
Ausflugsziele in unmittelbarer Entfernung:
Freilichtmuseum Vogtsbauernhof, Park für alle Sinne, Sommerrodelbahn (Gutach); Besucherwerk „Segen Gottes“ (Haslach); Glasbläserei Dorotheenhütte (Wolfach); Besucherbergwerk „Grube Klara“, Bergbau- und Mineralienmuseum (Oberwolfach); Freilichtbühne (Hornberg) Wasserfälle, Schwarzwaldmuseum (Triberg)
Fordern Sie Informationsmaterial an:
Kultur- und Tourismusbüro der Stadt Hausach, Hauptstraße 34, 777756 Hausach. Tel.: 07831-7975, Fax: 07831-7958 oder mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Besuchen Sie die Homepage der Stadt Hausach: http://www.hausach.de