Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

In der letzten Gemeinderatssitzung am 28.06.2014 wurde Stadtrat Manfred Wöhrle würdig aus dem Gemeinderat verabschiedet. Obwohl er seit kurzer Zeit im Ruhestand ist, hatte er sich dazu entschieden, nicht mehr zu kandidieren. In der Laudation würdigte Bürgermeister Manfred Wöhrle das Engagement seines „Namensbruders“, der für die Verwaltung oft das hilfreiche Bindeglied zu Fragen im Bereich der Gewerbe und Industrie war.

Als langjähriger Betriebsratsvorsitzender bei der jetzigen Firma Amtec Tekfor in Hausach hatte er auch einen guten und wertvollen Blick hinter die Kulissen der Wirtschaft und konnte uns immer wieder wertvolle Hinweise und Tipps für ein gutes und auch sehr erfolgreiches Miteinander zwischen Industrie – Rathaus und Gemeinderat geben, so Bürgermeister Wöhrle in seiner Ansprache.

Manfred Wöhrle war für die FREIEN WÄHLER im Verwaltungsausschuss und hat gerade auch dort bei Personalthemen sachlich kritisch hinterfragt und dabei der Verwaltung und dem Gemeinderat hilfreiche Tipps gegeben. Er war auch Stellvertreter im Technischen Ausschuss und von 1999 bis 2004 noch im Gemeinsamen Ausschuss mit der Gemeinde Gutach und hat sich dort mit Rat und Tat eingebracht.

Im Jahr 2009 erhielt Manfred Wöhrle die Ehrenmedaille der Stadt. Auch wurde ihm die Ehrung des Gemeindetages Baden-Württemberg für langjährige Gemeinderatstätigkeit übereicht.

Mit einem Lächeln wies Bürgermeister Wöhrle auf die Namensgleichheit hin, was oft zu Verwechslungen geführt habe. Er hoffe, dass dies nun für beide etwas weniger werde.

Im Namen des Gemeinderats und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedankte sich Bürgermeister Wöhrle für die Unterstützung und die Arbeit im Rat zum Wohle unserer Stadt Hausach und wünschte dem „Ruheständler“ alles Gute.

Der neue Fraktionssprecher der FREIEN WÄHLER Stefan Armbruster schloss sich den Dankesworten an und überreichte dem scheidenden Stadtrat ein Herzgutschein und eine Fotocollage. In diesem Bild befinden sich alle Stadträte und alle Bürgermeister, mit denen Stadtrat Wöhrle in seiner 15jährigen Tätigkeit zusammengearbeitet hat.

Alles Gute Manfred und ein herzliches Dankeschön. Es war eine schöne Zeit mit dir, aber Du bleibst  nach Deinen Ausführungen  den FREIEN WÄHLERN als Mitglied, guter Freund und Berater weiterhin treu.

2014 07 01 verabschiedung woehrle

(v.l.n.r. Stadtrat Manfred Wöhrle, Bürgermeister Manfred Wöhrle und Ehefrau von Stadtrad Wöhrle)